Die Ferrero-Gruppe bereitet mit ihren beliebten Köstlichkeiten Menschen in aller Welt Freude. Das Unternehmen wurde 1946 von den Brüdern Pietro und Giovanni Ferrero in Alba gegründet, einem malerischen Städtchen im Norden Italiens. Heute ist die Ferrero-Gruppe einer der größten Süßwarenhersteller weltweit. Ihre mehr als 35 populären Marken, darunter Kinder, Nutella, Ferrero Rocher und Tic Tac, werden in mehr als 170 Ländern verkauft. Ferrero, ein Familienunternehmen in dritter Generation, dehnt sein Portfolio auf weitere bekannte Marken aus, wie etwa Thorntons, Fannie May, Butterfinger und Eat Natural.
Bei mehr als 35.000 "Ferrerianern" weltweit ist die Ferrero-Kultur verwurzelt in starken Familienwerten und einem Engagement für Qualität, Exzellenz sowie Respekt für die Umwelt und die Gemeinschaften, in denen wir arbeiten.
Heute leitet in der Rolle des Executive Chairman weiterhin Giovanni Ferrero als Familienmitglied das Unternehmen. Ferreros Entschlossenheit, den Verbrauchern nur das Allerbeste anzubieten, steht im Zentrum all unseres Handelns. Wir wissen, dass gerade die Details wichtig sind, um die Qualität unserer einzigartigen Produkte und Marken sicherzustellen.
Unser Engagement für Qualität und Exzellenz, unsere Tradition, unsere Familienwerte und unser Respekt für die Umwelt und die Gemeinschaften, in denen wir tätig sind: All dies spiegelt sich in unserem Wunsch wider, die besonderen Momente des Lebens zu bewahren und zu feiern.
1964: nutella wird erfunden und kommt 1965 auch nach Deutschland
1968: kinder Schokolade wird international
1969: tic tac erfrischt den Bonbon-Markt
1974: kinder Überraschung erweitert die Marken-Familie kinder
1982: Ferrero Rocher wird eingeführt
2015 begann eine neue Ära für unser Unternehmen, mit zwei wichtigen Zukäufen: Oltan (heute Ferrero Findik) und Thorntons. In den folgenden Jahren dehnte Ferrero seine Präsenz in Europa und Nordamerika durch stragetische Käufe weiter aus. Kontinuierlich erweitern wir unser Portfolio etablierter Marken, die die Verbraucher lieben; so können wir diversifizieren und interessante Wachstumschancen nutzen.
Kauf von FULFIL Nutrition, einem Hersteller hochwertiger Vitamin- und Proteinriegel mit Direktverkauf in Großbritannien und Vertrieb nach Irland sowie in andere Länder Europas und im asiatisch-pazifischen Raum.
Eat Natural, britischer Hersteller von qualitativ hochwertigen Cerealienriegeln, geröstetem Müsli und Granola.
Kauf der Kult-Keksmarke Keebler®, den Verkaufsschlagern Famous Amos®-Cookies für unterwegs, den Premium-Cookies Mother’s® für die ganze Familie und den zuckerfreien Murray®-Cookies, ebenso Little Brownie Bakers®, das die Girl Scouts mit Cookies beliefert.
Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an Ice Cream Factory Comaker (ICFC).
Kauf einiger der populärsten US-Süßwarenmarken, wie etwa Butterfinger, BabyRuth, 100Grand, Raisinets, sowie die exklusiven Rechte an der Marke Crunch.
Fannie May und Ferrero, beide mit langer Familientradtion und qualitativ hochwertigen, ikonischen Marken, passen in ihrer Strategie und Unternehmenskultur gut zusammen.
Kauf von Ferrero Findik, einem weltweit führenden Akteur für die Beschaffung, Verarbeitung und Vermarktung von Haselnüssen.
Seit mehr als einem Jahrhundert ist Thorntons auf die Herstellung qualitativ hochwertiger Schokolade, Toffee, Karamell und anderer Süßwaren spezialisiert.