zurück

17-12-2020

DIE FERRERO-GRUPPE ÜBERNIMMT EAT NATURAL

DIE FERRERO-GRUPPE ÜBERNIMMT EAT NATURAL

Die Ferrero-Gruppe, ein globaler Süßwarenkonzern, hat heute eine endgültige Vereinbarung zur Übernahme von Eat Natural, dem Hersteller von hochwertigen Müsliriegeln, geröstetem Müsli und Granola, bekanntgegeben.

Die Ferrero-Gruppe plant, die starke Markenauthentizität von Eat Natural zu erhalten und weiter auszubauen, während sie das Unternehmen beim Vertrieb und der Expansion in neue Märkte und Kategoriesegmente unterstützt.

Im Rahmen der Transaktion wird die Ferrero-Gruppe die Produktionsanlagen in Halstead, Großbritannien, übernehmen und plant, Management und Mitarbeiter des Unternehmens zu übernehmen.

"Eat Natural ist eine hervorragende strategische Ergänzung für die Ferrero Gruppe. Wir erweitern dadurch weiterhin unsere Gesamtpräsenz und das Produktangebot im Marktsegment der gesünderen Snacks ", so Giovanni Ferrero, Executive Chairman der Ferrero Gruppe. "Eat Natural ist ein familienorientiertes Unternehmen, das eine Reihe von Werten mit uns teilt und sich wie wir sehr um Konsumenten, Umwelt und Gemeinschaften, in denen wir tätig sind, kümmert. Ich freue mich sehr darauf, sie in der Ferrero-Gruppe willkommen zu heißen."

"Wir sind sehr glücklich, der Ferrero-Gruppe beizutreten", sagt Eat Natural-Mitbegründer Praveen Vijh, "Ferrero ist ein fabelhaftes Unternehmen und wir sind stolz, dass sie uns als Teil ihrer Familie haben möchten. Wir haben viele gemeinsame ethische Grundsätze, und wir haben beide die Vision, gesünderes Snacken für alle zugänglich zu machen. Genau wie wir sind sie stolz auf ihr Engagement bei Zutaten, Geschmack und Storytelling. Wir können es kaum erwarten, loszulegen."

Lapo Civiletti, CEO der Ferrero-Gruppe, sagt: "Wir bringen ein sehr beliebtes, authentisches Produktportfolio in unser Unternehmen ein, das eine sehr starke Marktposition im Segment der gesünderen Snacks hat. Dies ermöglicht es uns, in diesem relevanten Marktsegment präsent zu sein und die sich entwickelnden Bedürfnisse und Trends der Verbraucher zu erfüllen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Eat Natural-Team auf unserem gemeinsamen Weg des Wachstums."

Die Transaktion unterliegt den üblichen Abschlussbedingungen und behördlichen Genehmigungen und wird voraussichtlich in den nächsten Monaten abgeschlossen.

Davis Polk & Wardwell LLP war als Rechtsberater für Ferrero tätig.

Über Ferrero
Ferrero‘s Geschichte begann 1946 in der kleinen Stadt Alba im Piemont, Italien. Heute zählt Ferrero mit einem konsolidierten Umsatz von über 11,4 Milliarden Euro zu den Marktführern im Bereich der süßen verpackten Lebensmittel weltweit.
Die Ferrero-Gruppe ist mit mehr als 44.000 Mitarbeitern und 31 Produktionsstätten auf der ganzen Welt vertreten. Ferrero ist Hersteller vieler Marken-Ikonen - von Generationen geliebt und in mehr als 170 Ländern verkauft - darunter Nutella, Ferrero Rocher, Tic Tac, Kinder und Raffaello.
Produktfrische und hohe Qualität, die sorgfältige Auswahl der besten Rohstoffe, nachhaltige landwirtschaftliche Praktiken sowie kontinuierliche Forschung und Innovation sind einige der Schlüsselelemente für den Erfolg von Ferrero.
Weitere Informationen finden Sie unter www.ferrero.com und https://www.ferrerosustainability.com/int/en/.

Über Eat Natural
Eat Natural wurde vor 23 Jahren von den Freunden Preet Grewal und Praveen Vijh gegründet und hat sich zu einer beachtlichen Größe im Bereich gesunder Snacks entwickelt.
Vom ersten Tag an haben sie ohne Konservierungsstoffe gearbeitet und nur Zutaten verwendet, die Sie auch zu Hause im Vorratsschrank finden. Es wird immer noch ziemlich genau so hergestellt wie früher, in kleinen Chargen, hauptsächlich von Hand.

Heute beschäftigt die Marke über 300 Mitarbeiter, die in ihrer "Makery" in Halstead, Essex, sowohl Frucht- und Nussriegel als auch Cerealien herstellen. Eat Natural ist eine führende Marke in Großbritannien, wo sie in allen großen britischen Supermärkten, Reformhäusern, kleinen Läden und Tankstellen erhältlich ist.

Die ursprüngliche Idee hinter Eat Natural ist bis heute die gleiche geblieben: bekömmlich, handgemacht und mit kompromisslosem Fokus auf Geschmack.