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13-06-2024

Eiskalt und lang ersehnt: nutella Eis kommt in Deutschlands Tiefkühlregale

Frankfurt am Main, 24.05.2024: Im Geburtstagsjahr der Love-Brand nutella begeistert Ferrero mit einer neuen, eiskalten Köstlichkeit: nutella Eis. Es wird ab 3. Juni 2024 im Handel erhältlich sein. Damit unterstreicht das Unternehmen wieder einmal seine starke Innovationskraft und die Leidenschaft für qualitativ hochwertige Produkte.

Löffel für Löffel genießen

Ab dem 3. Juni gibt es das Geschmackserlebnis von nutella auch als Eis: zartgeschlagenes Haselnuss-Eis mit drei unverwechselbaren nutella Schichten und „nutella Swirls“. Pünktlich zur Sommer-Saison wird das neue Produkt sukzessive deutschlandweit und dauerhaft im Handel erhältlich sein.

Tiefgekühlt bringt der Hersteller die beliebte nutella Geschmackswelt in eine völlig neue Dimension. „In der Vergangenheit haben viele Fans improvisiert – und ihre eigenen Eiskreationen mit nutella kreiert. Das wird ab diesem Sommer einfacher: mit nutella Eis heben wir den eiskalten Genuss auf ein neues, besonders cremiges Level – selbstverständlich in bewährter nutella Qualität und dem unverwechselbaren nutella Geschmack “, sagt Daniela Vöhringer, Region Marketing Manager Premium Chocolate & Ice Cream Germany.

Erweiterung der nutella Familie

Nach dem Launch von nutella & Go!, nutella B-ready, nutella biscuits, nutella Muffin und nutella Croissant erweitert der Markenklassiker sein Portfolio mit nutella Eis nun um eine weitere Produktkategorie und ergänzt so die beliebten Eiskreationen anderer Ferrero-Marken, die Konsumenten seit langem begeistern. nutella Eis wird als 470 ml-Becher verfügbar sein und richtet sich an alle, die das einzigartige nutella Geschmackserlebnis jetzt auch aus dem Tiefkühlregal genießen wollen – egal ob allein oder mit Freunden und Familie.

360-Grad-Kampagne für eiskalten Genuss

Der Launch von nutella Eis wird von einer umfassenden 360°-Kampagne begleitet. Dabei startet die Marke mit digitalen und Social-Media-Maßnahmen sowie Influencer-Aktivierungen. TV- und OLV-Spots, Print-Kampagnen sowie POS-Aktivierungen runden die Markteinführung ab.