Unsere Mission

Qualität, handwerkliche Perfektion, Produktfrische, die sorgfältige Auswahl bester Zutaten und eine hohe Wertschätzung gegenüber unseren Kunden: Das sind die Schlüsselbegriffe und Werte, die dazu beigetragen haben, dass Millionen von Menschen auf der ganzen Welt unsere Produkte kennen und lieben. Ferrero-Produkte sind das Ergebnis innovativer Ideen und daher trotz ihrer weltweiten Verbreitung oft nicht zu imitieren. In vielen Ländern haben sie inzwischen eine lange Tradition und genießen regelrechten Kultstatus.


Dieser Erfolg verpflichtet. Ferrero übernimmt Verantwortung für Menschen und Umwelt. Dazu gehört die Sorge für die Einhaltung hygienischer Produktionsstandards und die Umwelt ebenso wie die Verantwortung für soziale Belange und die Regionen und Gemeinschaften, in denen wir präsent sind. Und natürlich auch die Verantwortung für unsere Mitarbeiter.


Global denken, lokal handeln

Heute sind viele Ferrero­‐Produkte global: Sie werden überall verkauft und die Ferrero‐Gruppe ist einer der größten Süßwarenhersteller weltweit. Trotzdem ist ein charakteristisches Merkmal für Ferrero unsere „glokale“ Orientierung: Wir handeln nach der Devise „global denken, lokal handeln“. Wir richten den Blick auf die internationale Entwicklung, verlieren dabei aber nie die Beziehung zu den Menschen vor Ort aus den Augen.


Der Konsument steht im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns

Die Beziehung zu unseren Konsumenten basiert auf langjährigem und gegenseitigem Vertrauen, aufgebaut auf Fachwissen, Erfahrung, Verständnis und Einfühlungsvermögen. Dieses Vertrauen und das Interesse an den Bedürfnissen der Verbraucher sind Schlüsselelemente für unseren Erfolg.