18-10-2018

50 JAHRE KINDER: PROMINENTE GÄSTE FEIERTEN IM HEIDE PARK SOLTAU

Frankfurt/Soltau, 14. Oktober: Seit 50 Jahren erfreut die Marke kinder aus dem Hause Ferrero große und kleine Genießer auf der ganzen Welt. Heute im Heide Park Resort Soltau wurde dieser runde Geburtstag gebührend gefeiert. Internationale und deutsche Prominente wie Hollywood-Star Liz Hurley, Verona Pooth, Bettina Zimmermann, Kai Wiesinger, Sarah Lombardi, Jörn Schlönvoigt und Claudia Effenberg waren mit von der Partie und ließen sich die Geburtstagsfeier nicht entgehen.

Als Sohn eines Chocolatiers hatte Michele Ferrero schon früh einen Traum: Schokolade für Kinder und für alle, die Kind geblieben sind. So entstand eine einzigartige Kreation, der Familienwerte, Qualität und Innovation zugrunde liegen: kinder Schokolade. Dies war das erste von vielen weiteren kinder Produkten, die in den nächsten 50 Jahren eine ganz besondere Rolle im Leben von Kindern und ihren Eltern spielen sollten. Dem wurde kinder auch beim heutigen Geburtstag im Heide Park gerecht, der ganz im Zeichen von Spaß für die ganze Familie stand. Während kleine und große Fans im Freizeitpark durch die bunte Welt von kinder spazierten, gab es an jeder Ecke Neues zu entdecken. Da weckte ein XXL-Memory bei den Erwachsenen Erinnerungen an die eigene Kindheit, ein gemeinsames Foto mit den beliebten Markencharakteren Milky & Schoki von kinder Riegel ließ Kinderaugen leuchten und im Bällebad wurden selbst die Größten wieder zu Spielkindern. Unterschiedlichste Spielstationen führten heute fort, was Michele Ferrero vor über 50 Jahren begann: Spielerisches Entdecken zu fördern und mit innovativen Produkten damals wie heute ganze Generationen zu begeistern.

Auch die prominenten Gäste wollten sich diesen besonderen Geburtstag nicht entgehen lassen und schwelgten in Erinnerungen. So kam Hollywood-Star Liz Hurley in Begleitung von Sohn Damian. „Ich hatte eine wundervolle Zeit auf der kinder-Geburtstags-Party. Es gab leckere Schokolade und ich hatte sehr viel Spaß“. Verona Pooth verbrachte den Tag mit ihrem jüngsten Sohn Rocco im Heide Park: „Wir haben so viel gelacht, Schokolade genascht und liebe Freunde getroffen. Das war wirklich schön!“ Claudia Effenberg reiste gemeinsam mit Tochter Lucia an und auch Jörn Schlönvoigt feierte mit. Schauspielerpaar Bettina Zimmermann und Kai Wiesinger waren ebenfalls begeistert: „Der Tag war ein richtiger Familien-Rundum-Wohlfühl-Tag. Am besten hat uns die 5-stöckige Torte gefallen – die war schon ganz besonders!“ Ein Ständchen durfte natürlich ebenso nicht fehlen – dafür sorgte Sarah Lombardi und lieferte anschließend mit Songs ihres neuen Albums einen schönen Abschluss dieses Geburtstags.

Thomas Laux, Leiter kinder Snacks bei Ferrero, freut sich über das gelungene Event. „Seit 50 Jahren bringt die Marke kinder Momente der Freude in das Leben von Kindern und Familien. Dieses Gefühl haben wir auch mit unserem großen Birthday-Event im Heide Park Resort Soltau vermitteln können: Ob Groß oder Klein, ob Stars oder Parkbesucher – für alle war es ein ereignisreicher und unterhaltsamer Tag.“

Für Bildmaterial und bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

10-12-2018

Ferrero beim 11. Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet