01-03-2017

FERRERO - DAS ERSTE NAHRUNGSMITTELUNTERNEHMEN DER WELT UNTER DEN 100 BESTANGESEHENEN UNTERNEHMEN

01. März 2017: Die Studie Global RepTrak® 100 vom Reputation Institute hat die bestangesehenen Unternehmen bekanntgegeben und bestätigt in seiner Rangliste 2017 Ferrero als das führende italienische Unternehmen im Hinblick auf seine Reputation.

In diesem Jahr ist Ferrero erneut die Nummer eins der Nahrungsmittelbranche. Darüber hinaus legte das Unternehmen in der weltweiten Liste einen Platz zu und belegt jetzt Platz 17 mit einer Punktzahl von 75,45.

Giovanni Ferrero, CEO der Ferrero Group, kommentierte: "Wir sind stolz auf das Vertrauen, das Verbraucher auf der ganzen Welt uns auch diese Jahr wieder entgegengebracht haben, und darauf, dass sie uns - was unseren Ruf angeht - auf dem weltweit ersten Platz sowohl unter den Nahrungsmittelunternehmen als auch den italienischen Unternehmen sehen. Dies ist die Bestätigung dafür, dass unsere Konzentration auf Qualität wirklich der Schlüssel zum Erfolg ist."

Das RepTrak®-Modell misst die Wahrnehmung der Verbraucher der weltweit größten Unternehmen basierend auf einer Skala, die sieben Dimensionen berücksichtigt: Produkte und Services, Innovation, Arbeitsplatz, Unternehmensführung, soziale Verantwortung, Leadership und Geschäftsergebnis.

Basierend auf mehr als 170.000 Bewertungen, die im ersten Quartal 2017 gesammelt wurden, ist die Umfrage die größte Studie ihrer Art zum Ansehen von Unternehmen und beinhaltet vergleichende Bewertungen, Trends nach demografischen Unterteilungen und einzigartige Einblicke dazu, welche Unternehmen von Stakeholdern am besten angesehen werden sowie was Vertrauen und unterstützendes Verhalten hervorruft, wie beispielsweise die Bereitschaft, das Produkt eines Unternehmens zu kaufen, die Marke zu empfehlen oder sogar für das Unternehmen zu arbeiten.

Sehen Sie mehr auf: http://www.reputationinstitute.com/thought-leadership/global-reptrak-100

Weitere Informationen erhalten Sie auf: http://www.ferrero.com und http://www.ferrerocsr.com

Die Aktion „Dein Gesicht auf kinder Schokolade“ geht in die nächste Runde