04-12-2015

Der Barbara Tag – Glück verschenken mit Mon Chéri

Prominente feiern in München für den guten Zweck

„Glück ist das Einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt“ – unter diesem Motto kommen auch in diesem Jahr internationale und deutsche Stars zusammen, um den Mon Chéri Barbara Tag zu feiern. Diesjährige Glückspatin ist Model und Fotografin Helena Christensen. Gemeinsam mit Mon Chéri übergibt sie einen Spendenscheck an Iris Berben, Botschafterin der Organisation „Gesicht zeigen!“.

Frankfurt, 4. Dezember 2015. Auch in diesem Jahr möchte Mon Chéri anlässlich des Gedenktags der Heiligen Barbara etwas Glück verschenken. Aus diesem Grund feiert die Praline mit internationalen Größen wie Kelly Rohrbach, Tatjana Patitz, Sarah Biasini und deutschen Stars wie Lilly Becker, Shermine Shahrivar, Verona Pooth, Sonya Kraus u.v.m. heute in stimmungsvollem Ambiente des Postpalasts den Mon Chéri Barbara Tag. Durch den Abend führt Moderatorin Frauke Ludowig.

Im Vorfeld der Veranstaltung verschenkt Mon Chéri im Sinne des Barbara Tag Brauchs wieder zehntausende Kirschzweige. Die Zweige stehen hierbei symbolisch für die Unterstützung einer gemeinnützigen Organisation. In diesem Jahr geht die Spende an „Gesicht zeigen! Für ein weltoffenes Deutschland e.V.“. Ziel des Vereins ist die Stärkung des gesellschaftlichen Engagements und die Sensibilisierung für jede Art von Diskriminierung. Botschafterin der Organisation ist der deutsche Filmstar Iris Berben. Sie nimmt die Spende von der diesjährigen Glückspatin, Model und Fotografin Helena Christensen, auf der Bühne entgegen. Auch die prominenten Gäste können am Abend „Gesicht zeigen“ und durch das Posten ihres Selfies die Spendensumme vor Ort noch erhöhen.

Die Legende des Barbara Tags
Der Brauch, am 4. Dezember einen Kirschzweig zu verschenken, beruht auf der Legende der Heiligen Barbara, die aufgrund ihres Glaubens verfolgt wurde. Auf der Flucht verfing sich ein Kirschzweig in ihrem Kleid, den sie in ein Gefäß mit Wasser stellte und pflegte. An Heiligabend begann der Zweig zu blühen und spendete Barbara Trost und Zuversicht. Seither ist es Brauch, am Barbara Tag Kirschzweige zu verschenken und die Zweige ins Wasser zu stellen – blühen sie an Heiligabend, verheißt dies dem Beschenkten Glück und Freude für das neue Jahr.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

08-05-2018

Neu und nur für kurze Zeit: Der „DFB-Team Pack“ von tic tac

Zur WM in Russland bringt tic tac den „DFB-Team Pack“ in den Handel.

20-04-2018

Ferrero führt Nachhaltigkeitsengagement konsequent fort

Ferrero präsentierte den 8. Bericht zur sozialen Verantwortung und Nachhaltigkeit