22-03-2018

FERRERO MIT FAIRTRADE AWARD 2018 AUSGEZEICHNET

Berlin, 22. März 2018: Ferrero erhielt gestern den Fairtrade Award 2018 in der Kategorie Hersteller (1. Platz) für sein Engagement beim Fairtrade-Kakaoprogramm sowie seine langfristige Partnerschaft mit Fairtrade und dem Verband von Kakaogenossenschaften ECOOKIM.

„Als Vertreter von Ferrero Deutschland kennen und achten wir den Anspruch unserer Kunden und Konsumenten auch an die ethische Qualität unserer Rohstoffe. Deswegen sind wir von dem Faitrade-Ansatz überzeugt. Durch die Kooperation leistet Ferrero einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen von Kakaofarmern und hilft, Zukunftsperspektiven zu schaffen. Gleichzeitig machen wir damit einen wichtigen Schritt zur Erfüllung unseres Versprechens, im Jahr 2020 100 % nachhaltigen Kakao für Ferrero-Produkte zu verwenden.“ so Carlo Vassallo, Region Manager Ferrero Germany (Sprecher) und Stephan Nießner, Managing Director Ferrero Germany.

„Es ist eine Ehre, diese Auszeichnung zu erhalten. Erreicht wurde dies durch die starke Zusammenarbeit mit unseren Partnern Fairtrade und ECOOKIM. Wir halten dies für eine wichtige Bestätigung dafür, dass wir denselben Ansatz und dieselben Prioritäten haben wie unsere Kooperationspartner.“ so Aldo Uva, Chief Operating Officer Ferrero-Gruppe.

Ferreros Kooperation mit Fairtrade und ECOOKIM wurde 2014 initiiert, um die Lebensbedingungen der Kakaobauern und ihrer Gemeinschaften in Côte d’Ivoire zu verbessern. Im Fokus stehen die Weiterentwicklung des Kakaoanbaus und der Gemeinschaften, die Fähigkeit zum Selbstmonitoring, die soziale und nachhaltige Entwicklung sowie die Stärkung transparenter und langfristiger Partnerschaften.

Weitere Informationen zum Nachhaltigkeitsengagement von Ferrero unter: www.ferrerocsr.com

Für Bildmaterial und bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

20-04-2018

Ferrero führt Nachhaltigkeitsengagement konsequent fort

Ferrero präsentierte den 8. Bericht zur sozialen Verantwortung und Nachhaltigkeit