12-02-2016

Jetzt neu: Joghurt-Schnitte von Ferrero

Januar 2016. Ferrero steht seit jeher für Innovationen und Marken, die die Menschen lieben und über Generationen hinweg begeistern. Ende Januar 2016 führt Ferrero eine neue Marke in Deutschland ein: Joghurt-Schnitte. Ein Produkt mit einer leckeren Schicht aus konzentriertem Joghurt umhüllt von kühler Joghurt Creme und einem Hauch Zitrone zwischen zwei lockeren Schnitten.

Einfach mal durchatmen und sich ein Lächeln gönnen

Brille gesucht, die auf dem Kopf sitzt? Vergessen, wo das Auto steht? Oder das T-Shirt auf links angezogen und aus dem Haus gegangen? Wer kennt sie nicht, die Situationen im Alltag, in denen man einfach ein Brett vor dem Kopf hat. Wie eine aktuelle Forsa Umfrage im Auftrag von Joghurt-Schnitte ergab, haben 90 Prozent der Deutschen schon einmal solche Situationen erlebt. Und mehr als zwei Drittel der Befragten (79 Prozent) können dabei über sich selbst lachen*. Solche Momente sind somit ein guter Zeitpunkt, um einmal eine kleine Pause einzulegen, es mit Humor zu nehmen und sich ein Lächeln zu gönnen – zum Beispiel mit Joghurt-Schnitte.

Joghurt-Schnitte – frisch im Kühlregal

Ihren frischen Geschmack verdankt Joghurt-Schnitte einer einzigartigen Rezeptur, basierend auf ausgewählten Zutaten. Das Besondere: In einer Joghurt-Schnitte sind 29,5 Prozent konzentrierter Joghurt enthalten. Was zunächst einfach klingt, ist das Ergebnis intensiver Forschung und Entwicklung. Herstellung und Vertrieb eines solchen Kühlprodukts stellen aufgrund des enthaltenen Joghurts eine besondere Herausforderung dar – von der Produktion über die Verpackung bis hin zum Transport. Auch am Geschmack wurde lange gefeilt. „Dazu haben wir umfangreiche Verbraucherstudien durchgeführt“, so die Marketing-Verantwortliche von Joghurt-Schnitte. „Unsere Marktforschung hat ergeben, dass die Konsumenten besonders den frischen Geschmack und die leicht säuerliche Note der Joghurt-Schnitte zu schätzen wissen.“ Seit Ende Januar 2016 ist das Produkt deutschlandweit im Handel erhältlich.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:


Pressestelle Ferrero
Hainer Weg 120
60599 Frankfurt am Main
Tel: +49-(0) 69-6805-2260
Fax: +49-(0) 69-6805-2727
Email: presse@ferrero.com

* Die Forsa Umfrage wurde im Oktober 2015 in Form einer deutschlandweiten telefonischen Befragung von 1000 Personen im Alter von 20 bis 49 Jahren durchgeführt.

06-02-2018

TIC TAC SCHICKT KONSUMENTEN AUF MUSIC TOUR UM DIE WELT

TIC TAC SCHICKT KONSUMENTEN AUF MUSIC TOUR UM DIE WELT

„Sound in der Box” finden und gewinnen

mehr

16-01-2018

FERRERO WIRD DAS SÜSSWARENGESCHÄFT VON NESTLÉ IN DEN USA ERWERBEN

Ferrero wird das Süßwarengeschäft von Nestlé in den USA erwerben.

mehr

12-01-2018

NUTELLA® UNIQUE: JEDES GLAS EIN UNIKAT

NUTELLA® UNIQUE: JEDES GLAS EIN UNIKAT

Ab Januar kommt das nutella-Glas in unzähligen Designs in den Handel – und jedes ist so einzigartig wie die nutella-Fans

mehr

13-11-2017

TIC TAC TICKT FRISCHER

TIC TAC TICKT FRISCHER

Mit neuem Claim und moderner Bildsprache modernisiert tic tac die Markenidentität und richtet sich an Millennials.

mehr

26-10-2017

KINDER SCHOKOLADE – JETZT NOCH PERSÖNLICHER GESTALTEN

KINDER SCHOKOLADE – JETZT NOCH PERSÖNLICHER GESTALTEN

Die Aktion „Dein Gesicht auf kinder Schokolade“ geht in die nächste Runde

mehr

archiv

2018

januar

februar

märz

april

mai

juni

juli

august

september

oktober

november

dezember

kontakt

E-Mail: presse@ferrero.com
Telefon: 069 / 6805 2260
Fax: 069 / 6805 2727

Postanschrift

Ferrero
Pressestelle
60599 Frankfurt