04-10-2017

NUTELLA INSPIRIERT HOBBYBÄCKER MIT NEUEN PLÄTZCHENIDEEN

Backrezepte mit nutella sowie exklusive Deko-Utensilien im Deckel sorgen für neue Impulse in der Vorweihnachtszeit.

Frankfurt am Main, 04. Oktober 2017: Groß und Klein erfreuen sich in der Adventszeit am Plätzchenbacken und Verzieren. Auch in diesem Jahr sorgt nutella für neue, kreative Ideen in der Weihnachtsbäckerei. Ab Mitte Oktober können Verbraucher zahlreiche Rezeptideen auf www.nutella.de abrufen. Der Handel stellt nutella-Gläser mit verschiedenen Keksstempeln oder Deko-Schablonen im Deckel zur Verfügung.

Für die nutella-Weihnachtsaktion 2017 wurden über 50 Backrezepte entwickelt. Sie stammen aus unterschiedlichen Ländern und vereinen Tradition und Moderne. „nutella ist der perfekte Begleiter in der Weihnachtsbäckerei – und die Verbraucherresonanz auf unsere Kampagne im letzten Jahr war einfach überwältigend“, so der Marketingverantwortliche von nutella Deutschland. „Deshalb möchten wir allen Hobbybäckern auch 2017 wieder die Möglichkeit geben, köstliche nutella-Plätzchen zu kreieren. Dabei eignet sich nutella als cremige Füllung oder genussvolle Dekoration und verleiht den kleinen Kunstwerken die charakteristische Nuss-Nugat-Note. Von Marzipan-Orangen-Keksen bis zu Butterplätzchen-Lollis ist für jeden Geschmack das richtige Rezept dabei.“ Im Zuge der Aktion kommt ab Mitte Oktober ein 750-Gramm-Aktionsglas mit einem von vier winterlichen Keksstempeln sowie einem passenden Plätzchen-Rezept in den Handel. Die 450-Gramm-Gläser gibt es ebenfalls mit einer von vier verschiedenen Deko-Schablonen im Deckel. Alle weihnachtlichen Rezeptideen sind darüber hinaus bereits ab Mitte Oktober online unter www.nutella.de/weihnachten abrufbar.

Vom POS bis TV: 360 Grad Kampagne sorgt für Aufmerksamkeit

Ein reichweitenstarker TV-Spot, Online-Werbung und POS-Aktionen unterstützen die Weihnachtskampagne 2017 von nutella. Neben einem weihnachtlich gestalteten Display wird es als Highlight am POS in vielen Märkten auch ein Rezeptheft für Kunden zum Mitnehmen geben. Flankierend dazu werden PR- und Promotion-Aktivitäten initiiert.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

25-10-2018

JETZT NEU IM KEKSREGAL: KINDER CARDS

kinder Cards ist die erste Kekswaffel der Marke kinder aus dem Haus Ferrero

18-10-2018

50 JAHRE KINDER: PROMINENTE GÄSTE FEIERTEN IM HEIDE PARK SOLTAU

Die Marke kinder erfreut seit 50 Jahren große und kleine Genießer auf der ganzen Welt.