04-10-2017

NUTELLA INSPIRIERT HOBBYBÄCKER MIT NEUEN PLÄTZCHENIDEEN

Backrezepte mit nutella sowie exklusive Deko-Utensilien im Deckel sorgen für neue Impulse in der Vorweihnachtszeit.

Frankfurt am Main, 04. Oktober 2017: Groß und Klein erfreuen sich in der Adventszeit am Plätzchenbacken und Verzieren. Auch in diesem Jahr sorgt nutella für neue, kreative Ideen in der Weihnachtsbäckerei. Ab Mitte Oktober können Verbraucher zahlreiche Rezeptideen auf www.nutella.de abrufen. Der Handel stellt nutella-Gläser mit verschiedenen Keksstempeln oder Deko-Schablonen im Deckel zur Verfügung.


Für die nutella-Weihnachtsaktion 2017 wurden über 50 Backrezepte entwickelt. Sie stammen aus unterschiedlichen Ländern und vereinen Tradition und Moderne. „nutella ist der perfekte Begleiter in der Weihnachtsbäckerei – und die Verbraucherresonanz auf unsere Kampagne im letzten Jahr war einfach überwältigend“, so der Marketingverantwortliche von nutella Deutschland. „Deshalb möchten wir allen Hobbybäckern auch 2017 wieder die Möglichkeit geben, köstliche nutella-Plätzchen zu kreieren. Dabei eignet sich nutella als cremige Füllung oder genussvolle Dekoration und verleiht den kleinen Kunstwerken die charakteristische Nuss-Nugat-Note. Von Marzipan-Orangen-Keksen bis zu Butterplätzchen-Lollis ist für jeden Geschmack das richtige Rezept dabei.“ Im Zuge der Aktion kommt ab Mitte Oktober ein 750-Gramm-Aktionsglas mit einem von vier winterlichen Keksstempeln sowie einem passenden Plätzchen-Rezept in den Handel. Die 450-Gramm-Gläser gibt es ebenfalls mit einer von vier verschiedenen Deko-Schablonen im Deckel. Alle weihnachtlichen Rezeptideen sind darüber hinaus bereits ab Mitte Oktober online unter www.nutella.de/weihnachten abrufbar.

Vom POS bis TV: 360 Grad Kampagne sorgt für Aufmerksamkeit

Ein reichweitenstarker TV-Spot, Online-Werbung und POS-Aktionen unterstützen die Weihnachtskampagne 2017 von nutella. Neben einem weihnachtlich gestalteten Display wird es als Highlight am POS in vielen Märkten auch ein Rezeptheft für Kunden zum Mitnehmen geben. Flankierend dazu werden PR- und Promotion-Aktivitäten initiiert.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Pressestelle Ferrero
Hainer Weg 120
60599 Frankfurt am Main
Tel: +49-(0) 69-6805-2260
Email: presse@ferrero.com

06-02-2018

TIC TAC SCHICKT KONSUMENTEN AUF MUSIC TOUR UM DIE WELT

TIC TAC SCHICKT KONSUMENTEN AUF MUSIC TOUR UM DIE WELT

„Sound in der Box” finden und gewinnen

mehr

16-01-2018

FERRERO WIRD DAS SÜSSWARENGESCHÄFT VON NESTLÉ IN DEN USA ERWERBEN

Ferrero wird das Süßwarengeschäft von Nestlé in den USA erwerben.

mehr

12-01-2018

NUTELLA® UNIQUE: JEDES GLAS EIN UNIKAT

NUTELLA® UNIQUE: JEDES GLAS EIN UNIKAT

Ab Januar kommt das nutella-Glas in unzähligen Designs in den Handel – und jedes ist so einzigartig wie die nutella-Fans

mehr

13-11-2017

TIC TAC TICKT FRISCHER

TIC TAC TICKT FRISCHER

Mit neuem Claim und moderner Bildsprache modernisiert tic tac die Markenidentität und richtet sich an Millennials.

mehr

26-10-2017

KINDER SCHOKOLADE – JETZT NOCH PERSÖNLICHER GESTALTEN

KINDER SCHOKOLADE – JETZT NOCH PERSÖNLICHER GESTALTEN

Die Aktion „Dein Gesicht auf kinder Schokolade“ geht in die nächste Runde

mehr

archiv

2018

januar

februar

märz

april

mai

juni

juli

august

september

oktober

november

dezember

kontakt

E-Mail: presse@ferrero.com
Telefon: 069 / 6805 2260
Fax: 069 / 6805 2727

Postanschrift

Ferrero
Pressestelle
60599 Frankfurt