11-02-2015

Schatz(i), Prinzessin und Hase – nutella verrät zum Valentinstag die beliebtesten Kosenamen

Frankfurt am Main – Bei der Aktion „dein nutella“ erfreuen sich vor allem Kosenamen großer Beliebtheit. Auf Platz 1 im Kosenamen-Ranking stehen Schatz und Schatzi, gefolgt von Prinzessin und Hase.

Seit über 50 Tagen heißt es in Deutschland: „nutella ist, was du draus machst“. Dies zum Anlass nehmend, zieht nutella erste Bilanz: So stehen Schatz und Schatzi im Kosenamen-Ranking auf Platz 1. Und auch im Gesamt-Ranking sind die Kosenamen die begehrtesten Etiketten. Auf Platz 2 und 3 der beliebtesten Kosenamen folgen Prinzessin und Hase. Den Charme der Aktion machen vor allem die individuellen Kreationen aus, mit denen die nutella-Fans Humor und Kreativität beweisen. So wird sich in diesen Tagen auf einigen Frühstückstischen ein Schnipsel-, Bäckskes- oder Flausch-Glas finden. Viele Fans orientieren sich bei ihren Kreationen auch an tierischen Vorbildern: Tiger, Biene, Mausi und Bärchen sind dabei nur einige Beispiele. Und auch alle Mamas und Papas dürfen sich freuen, die Etiketten stehen im Gesamt-Ranking in den Top 10.

„Von den zahlreichen und individuellen Kreationen sind wir richtig begeistert“, sagt Thorben Lang, Marketingleiter nutella. „Gerade die Kreativität, die unsere Fans bei der Aktion an den Tag legen, bringt uns immer wieder aufs Neue zum Schmunzeln. Und zum diesjährigen Valentinstag werden sich sicherlich einige über ein persönliches Geschenk in Form eines individuellen nutella-Glases freuen, egal ob Engel, Prinz oder Schatz.“

„dein nutella“ gibt Fans und Freunden der Marke in Deutschland erstmals die Möglichkeit, ein individuelles nutella-Etikett zu gestalten und so Persönlichkeit auf den Frühstückstisch zu bringen. Auf das Etikett können Vor-, Spitz- oder Kosenamen gesetzt werden, aber auch Eigenkreationen sind erlaubt. Ob das Etikett dann mit dem eigenen Namen gestaltet wird, oder mit den (Kose-) Namen von und für Freunde und Familie, ist frei wählbar. Die Aktion läuft noch bis zum 14. Mai 2015. Bis dahin sind noch viele weitere liebevolle, lustige und kreative Kreationen zu erwarten.

Auf einen Blick: Namens-Ranking
Die beliebtesten Kosenamen
Die beliebtesten Namen (Gesamt)             1. Schatz(i)
1. Schatz(i)                                                       2. Prinzessin
2. Mama                                                            3. Hase
3. Papa

n
utella
nutella wurde 1964 von Michele Ferrero kreiert. Es basiert auf dem Rezept des Produkts Giandujot oder auch bekannt als Pasta Gianduja, das 1946 vom Konditor Pietro Ferrero, dem Vater von Michele Ferrero sowie Gründer des Familienunternehmens Ferrero im Piemont (Italien) entwickelt worden ist. Heute ist der Nuss-Nugat-Aufstrich in rund 160 Ländern weltweit erhältlich. In Deutschland hat nutella eine Markenbekanntheit von 99 Prozent.

08-05-2018

Neu und nur für kurze Zeit: Der „DFB-Team Pack“ von tic tac

Zur WM in Russland bringt tic tac den „DFB-Team Pack“ in den Handel.

20-04-2018

Ferrero führt Nachhaltigkeitsengagement konsequent fort

Ferrero präsentierte den 8. Bericht zur sozialen Verantwortung und Nachhaltigkeit