25-11-2016

Update: Ferrero Gruppe zu Vorwürfen Kinderarbeit in Rumänien

Nach den von der britischen Zeitung „The Sun“ erhobenen Vorwürfen hat Ferrero sofort gründliche Untersuchungen eingeleitet. Die Untersuchungen laufen derzeit und obwohl bisher keine Hinweise auf Kinderarbeit gefunden wurden, traten Abweichungen von Ferrero-Richtlinien und –Verträgen zutage.

Ferrero teilt daher mit, dass es den sofortigen Abbruch aller Beziehungen zum Sublieferanten Prolegis in Rumänien angeordnet hat. Um die rechtmäßigen Arbeiter, die mit dieser Angelegenheit nichts zu tun haben, nicht zu bestrafen, gewährleistet Ferrero außerdem, dass diese nicht unfair behandelt werden.

Die von „The Sun“ erhobenen Vorwürfe widersprechen den strengen Qualitäts-, sozialen und ethischen Vorschriften der Ferrero-Gruppe, denen sich alle Vertragspartner zu unterziehen haben.
Der Einsatz von Kindern, egal ob direkt oder indirekt, ist allen Lieferanten strikt untersagt, und zwar in jedem Teil des Produktionsprozesses. Jeder Lieferant muss Prozesse implementieren, um das Alter seiner Mitarbeiter zu überprüfen und muss dies in seinen Unterlagen dokumentieren. Dies wird durch SGS überprüft, der weltweit führenden Gesellschaft für Inspektionen, Überprüfungen, Tests und Zertifizierungen. Bei der jüngsten Überprüfung im Mai 2016 wurde festgestellt, dass der Ferrero-Kodex genauestens eingehalten wird. Die Befüllung der kinder Überraschungseier findet unter hygienisch einwandfreien Bedingungen in Fabriken von deren Mitarbeitern statt.

Alle unsere Eier und Spielzeuge sind auch unter hygienischen Aspekten sicher. Die in dem Artikel geschilderten Hygienebedingungen entsprechen keinesfalls den strengen Qualitätsvorgaben und -ansprüchen von Ferrero. Denn all unsere Produkte werden strengsten Sicherheits- und Qualitätsprüfungen unterzogen, bevor sie in den Markt gelangen. Dazu gehören regelmäßige in- und externe Kontrollen der Hygienestandards. Die Produktion aller Überraschungseier (die Schokolade wie auch die befüllte gelbe Kapsel) wird alle 2 Stunden insbesondere hinsichtlich möglicher Keimbelastungen überprüft. Unsere eigenen Labore führen diese Überprüfungen durch.

25-10-2018

JETZT NEU IM KEKSREGAL: KINDER CARDS

kinder Cards ist die erste Kekswaffel der Marke kinder aus dem Haus Ferrero

18-10-2018

50 JAHRE KINDER: PROMINENTE GÄSTE FEIERTEN IM HEIDE PARK SOLTAU

Die Marke kinder erfreut seit 50 Jahren große und kleine Genießer auf der ganzen Welt.