28-04-2014

Wie sahen unsere Fußball-Stars als Kinder aus? Dies zeigt erstmals ab April 2014 kinder Schokolade

Frankfurt am Main - Zur Fußball-Weltmeisterschaft 2014 bringt kinder Schokolade eine Sonderedition auf den Markt: Das bekannte Jungengesicht wird durch Kinderfotos von 11 beliebten deutschen Nationalspielern aus verschiedenen Fußball-Generationen ersetzt.

In welchem Land der Erde man auch immer kinder Schokolade genießt: Der berühmte Junge auf der Packung ist überall auf der Welt derselbe. Dies ändert sich in Deutschland ab Ende April 2014 für mehrere Monate: In dieser Zeit ersetzt kinder Schokolade unter dem Motto „Unsere Fußball-Stars als Kinder“ das bekannte Jungengesicht mit Kinderfotos von elf Fußball-Stars: Michael Ballack, Julian Draxler, Mario Götze, Benedikt Höwedes, Mats Hummels, Sami Khedira, Toni Kroos, Jens Lehmann, Lukas Podolski, Marco Reus sowie Rudi Völler.

Auch für die Fußballer ist dies etwas Besonderes: „kinder Schokolade kenne ich seit meiner Kindheit, das Gesicht auf der Packung kennt ja nun wirklich jeder. Mich jetzt selber von der Packung lächeln zu sehen, ist schon toll. Mein Sohn ist auch ganz stolz", sagt Lukas Podolski. Auch Rudi Völler ist begeistert: „Das Foto auf der Packung zeigt mich als jungen Bub im Einschulungsalter. In dieser Zeit war es mein größter Wunsch, einmal bei einer Weltmeisterschaft spielen zu dürfen. Mittlerweile ist dieser Traum wahr geworden. Ich freue mich, mit der Aktion „Unsere Fußball-Stars“ von kinder Schokolade noch einmal Teil einer Elf zu sein.“ Elfmeter-Held Jens Lehmann freut sich ebenfalls: „Sich heute als Erwachsener mit dem eigenen Kinderfoto von der kinder Schokolade-Packung lächeln zu sehen, ist wirklich ein besonderes Erlebnis. Ich freue mich sehr, dass ich Teil der kinder Schokolade-Elf bin. Wollte nicht jeder einmal das Gesicht auf der Packung sein?“

Die Kinderfotos der beliebten Kicker auf der Packung von kinder Schokolade werden Fußballfans überraschen und zum Rätseln bringen. Auf der Packungsrückseite wird das Geheimnis um die Kinderfotos aber gelüftet: Dort finden sich Informationen zum Spieler und ein persönlicher Steckbrief aus Kindertagen. Die limitierte Star Edition wird ab Ende April bundesweit im Handel zu finden sein.

Über kinder Schokolade
Schon seit mehr als 40 Jahren begeistert kinder Schokolade mit einzigartigem Geschmack, ausgewählten Zutaten und höchster Qualität Groß und Klein. Heute ist kinder Schokolade mit dem lachenden Jungen auf der Packung über Generationen und Grenzen hinweg als Klassiker bekannt.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

25-10-2018

JETZT NEU IM KEKSREGAL: KINDER CARDS

kinder Cards ist die erste Kekswaffel der Marke kinder aus dem Haus Ferrero

18-10-2018

50 JAHRE KINDER: PROMINENTE GÄSTE FEIERTEN IM HEIDE PARK SOLTAU

Die Marke kinder erfreut seit 50 Jahren große und kleine Genießer auf der ganzen Welt.