20-09-2016

kinderTag 2016: Prominente bringen im Spieleland Kinderaugen zum Strahlen

Frankfurt/Köln, 20. September: Heute ist Weltkindertag. Zahlreiche kleine Gäste verbrachten gemeinsam mit Prominenten einen ereignisreichen Tag in einem Familienfreizeitpark bei Köln. Lilly Becker und ihr Sohn Amadeus, Sängerin Lena, TV-Ikone Verona Pooth, Schauspieler Jörn Schlönvoigt sowie Sängerin und DSDS-Teilnehmerin Sarah Lombardi waren der Einladung zum kinderTag gefolgt. Mit viel Freude und Engagement schenkten sie den Kleinen gemeinsame Zeit und zauberten ihnen ein Lachen ins Gesicht.

Die Marke „kinder“ engagierte sich bereits im fünften Jahr mit einer starken Aktion zum Weltkindertag, um auf dessen besondere Bedeutung aufmerksam zu machen. Unter dem Motto „Wir erfüllen Kinderwünsche“ waren rund 60 Mädchen und Jungen aus dem Dürener Kinderheim St. Josef zu einem spannenden Tag eingeladen. In der Abenteuerwelt des „Bubenheimer Spieleland“ mit zahlreichen Attraktionen standen jede Menge Spaß und Action auf dem Programm. Als besonderes Highlight hatten Prominente der Aktion ihre Unterstützung zugesagt und kamen in den Freizeitpark, um den Kleinen eine große Freude zu bereiten.

Mit Lilly Becker und ihrem Sohn Amadeus hatten die Kids bei einer Bowling-Session ordentlich Spaß. Gemeinsam wurde sich ausgetobt und auch der ein oder andere „Strike“ geworfen. Sängerin Lena sorgte beim Kinderschminken für ebenso bunte wie glückliche Gesichter und widmete sich liebevoll den Make-up-Wünschen der Mädchen und Jungs. Schmetterlinge, Superhelden und Feen bevölkerten anschließend den Freizeitpark. Als „Assistentin“ eines Ballonkünstlers hatte Verona Pooth sichtlich Vergnügen: Die TV-Ikone formte Tiere und lustige Figuren aus Luftballons und übte sich zusammen mit den Kindern auch im Teller-Drehen. Ebenfalls mit von der Partie war Schauspieler Jörn Schlönvoigt, der sich mit den Kleinen ein spannendes Rennen auf der Kettcar-Bahn lieferte. Auch Sängerin Sarah Lombardi sorgte im Spieleland für strahlende Augen: Mit viel Liebe zum Detail bastelte sie Schatzkisten und Schmuckdosen mit den Kindern. Zum Abschluss gab die Sängerin noch ein exklusives Überraschungskonzert für die kleinen Gäste. Durch die Veranstaltung führte Moderator Tommy Scheel.

Thomas Laux, Leiter des Bereichs „kinder Snacks“ bei Ferrero: „Kinder sind unsere Zukunft – und genau deshalb sollte man ihnen und ihren Bedürfnissen ausreichend Zeit und Aufmerksamkeit widmen. Daher nehmen wir auch in diesem Jahr den Weltkindertag zum Anlass, um dieses wichtige Thema in den Fokus zu rücken. Darüber hinaus möchten wir mit unserer kinderTag-Aktion auch unseren eigenen Beitrag leisten, um Kinderaugen zum Strahlen zu bringen. Und Dank des tatkräftigen Einsatzes unserer prominenten Unterstützer wird unseren kleinen Gästen der heutige Tag hoffentlich lange in guter Erinnerung bleiben.“

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Pressestelle Ferrero
60599 Frankfurt Am Main

25-10-2018

JETZT NEU IM KEKSREGAL: KINDER CARDS

kinder Cards ist die erste Kekswaffel der Marke kinder aus dem Haus Ferrero

18-10-2018

50 JAHRE KINDER: PROMINENTE GÄSTE FEIERTEN IM HEIDE PARK SOLTAU

Die Marke kinder erfreut seit 50 Jahren große und kleine Genießer auf der ganzen Welt.