19-09-2019

kinderTag 2019: Prominente machen Kindern mit buntem Jahrmarkt eine Freude

Frankfurt/Berlin, 19. September 2019: In mehr als 145 Staaten wird morgen der Weltkindertag gefeiert. Bereits heute veranstaltete die Marke kinder im Rahmen des kinderTags 2019 in Berlin einen spaßigen Jahrmarkt mit vielen Prominenten: Ayda Field Williams, Verona Pooth, Sonya Kraus, Anna Hofbauer, Sarah Lombardi und Jimi Blue Ochsenknecht sorgten dabei an verschiedenen Spielstationen für strahlende Kinderaugen. Als Moderator führte Tommy Scheel durch den Tag.

Unter dem Motto „Wir erfüllen Kinderwünsche“ engagierte sich die Marke kinder anlässlich des morgigen Weltkindertags wieder mit einer ganz besonderen Aktion, um Kindern eine Freude zu machen. Rund 70 Mädchen und Jungen u.a. aus der Berliner Arche verbrachten in Berlin gemeinsam mit Prominenten den kinderTag. Auf einem bunten Jahrmarkt erwartete sie an verschiedenen Spielestationen jede Menge Spaß – und sie testeten sämtliche Attraktionen nach Herzenslust aus.

Zu einem unvergesslichen Erlebnis machten den kinderTag vor allem die prominenten Paten, die den Kindern mit ihrem Einsatz ein Lächeln ins Gesicht zauberten. Ayda Field Williams, Schauspielerin und Ehefrau von Robbie Williams, formte mit den kleinen Gästen fantasievolle Tiere und lustige Figuren aus Luftballons. Als echtes Naturtalent in Sachen Kinderschminken erwies sich TV-Ikone Verona Pooth, die die Kinder im Handumdrehen in Tiger, Schmetterlinge und Prinzessinnen verwandelte und dabei viel Liebe zum Detail zeigte. Unter der Anleitung der beliebten Moderatorin und Do-it-Your-Self-Expertin Sonya Kraus entstanden beim Basteln selbstgestaltete Schmuckdosen, Bilderrahmen und Schatztruhen. Auch Schauspieler Jimi Blue Ochsenknecht legte sich mächtig ins Zeug und warf beim Basketball mit seinen kleinen Fans viele Körbe. Sportlich ging’s ebenfalls beim Riesendart-Spielen zu, wo Anna Hofbauer den Kindern die entscheidenden Tipps gab, um ins Schwarze zu treffen. Schließlich bewies auch Sängerin Sarah Lombardi Treffsicherheit und sorgte beim gemeinsamen Dosenwerfen für viel Action. Zum Abschluss des kinderTags performte sie außerdem eine exklusive Auswahl ihrer Songs auf der Bühne und erntete dafür begeisterten Applaus.

Für Bildmaterial und bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Hainer Weg 120 60599

10-10-2019

Die Ferrero-Gruppe veröffentlicht ihren 10. Corporate Social Responsibility Bericht.

Ferrero verpflichtet sich, alle Verpackungen bis 2025 zu 100% wiederverwendbar, recycelbar oder kompostierbar zu machen

22-08-2019

Das Ferrero-Werk in Stadtallendorf bekommt eine neue Adresse

Ab 1. September lautet die Adresse „Michele-Ferrero-Straße 1“

12-07-2019

Ferrero als Mitglied in die Hessischen Umweltallianz aufgenommen

Umweltministerin Priska Hinz zu Besuch im Ferrero-Werk Stadtallendorf

07-05-2019

Sind Kinder in Deutschland glücklich?

Studie „kinder Barometer“ fragt nach, wie es Kindern in Deutschland wirklich geht