13-11-2014

nutella ist, was du draus machst
Persönliches auf dem Frühstückstisch – mit dem eigenen nutella-Glas


Frankfurt
am Main – Ab Mitte Dezember bietet nutella seinen Fans in Deutschland erstmals die Möglichkeit, das Glas zu individualisieren. Die Mechanik ist unkompliziert: Per Aktionscode können online zwei persönliche Etiketten bestellt werden.

Unter dem Motto „nutella ist, was du draus machst“ startet ab Dezember 2014 bundesweit die Aktion „dein nutella“. Im Rahmen der Kampagne sind Fans und Freunde der Marke dazu aufgerufen, nutella (d)einen Namen zu geben. Die Möglichkeiten, die die Marke hier bietet, sind vielfältig. Auf das Etikett können Vor-, Spitz- oder Kosenamen wie Thomas, Kathi oder Schatz gesetzt werden. Ob das Etikett mit dem eigenen Namen gestaltet wird – oder mit den (Kose-) Namen von und für Freunde und Familie – ist dabei frei wählbar. So dient das individuelle Namens-Etikett beispielsweise auch als Geschenk für Anlässe wie Valentinstag, Geburtstag oder Muttertag.

Die Bestellung der Etiketten erfolgt online über die Webseite www.nutella.de. Hier können per Code, der sich auf dem Aktionsglas befindet, zwei Etiketten unentgeltlich bestellt werden.
Die Aktionsgläser sind ab dem 15. Dezember 2014 bundesweit in allen teilnehmenden Märkten zu finden.


nutella
nutella wurde 1964 von Michele Ferrero kreiert. Es basiert auf dem Rezept des Produkts Giandujot – auch bekannt als Pasta Gianduja – das 1946 vom Konditor Pietro Ferrero, dem Vater von Michele Ferrero sowie Gründer des Familienunternehmens Ferrero im Piemont (Italien) entwickelt worden ist. Heute ist der Nuss-Nugat Aufstrich in rund 160 Ländern weltweit erhältlich.


Kontakt
Pressestelle Ferrero
Tel: +49-(0) 69-6805-2260
Fax: +49-(0) 69-6805-2727
E-Mail: presse@ferrero.com

12-07-2019

Ferrero als Mitglied in die Hessischen Umweltallianz aufgenommen

Ferrero als Mitglied in die Hessischen Umweltallianz aufgenommen

Umweltministerin Priska Hinz zu Besuch im Ferrero-Werk Stadtallendorf

mehr

07-05-2019

Sind Kinder in Deutschland glücklich?

Sind Kinder in Deutschland glücklich?

Studie „kinder Barometer“ fragt nach, wie es Kindern in Deutschland wirklich geht

mehr

29-04-2019

Kokos meets Himbeere

Kokos meets Himbeere

Für kurze Zeit im Handel: Die Limited Edition Raffaello Himbeere

mehr

09-04-2019

Ferrero stellt Bericht zur sozialen Verantwortung und Nachhaltigkeit vor

Ferrero stellt Bericht zur sozialen Verantwortung und Nachhaltigkeit vor

Fokusthema: Bewegung für die sitzende Gesellschaft - Rahmenbedingungen für einen aktiven Lebensstil

mehr

02-04-2019

Gleicher Geschmack im neuen Gewand

Gleicher Geschmack im neuen Gewand

kinder Schokolade präsentiert neues Verpackungsdesign

mehr

archiv

2019

januar

februar

märz

april

mai

juni

juli

august

september

oktober

november

dezember

kontakt

E-Mail: presse@ferrero.com
Telefon: 069 / 6805 2260
Fax: 069 / 6805 2727

Postanschrift

Ferrero
Pressestelle
60599 Frankfurt