Starke Marken

Von der Nuss-Nugat-Creme bis zur kinder Überraschung: Die meisten Ferrero-Kreationen waren revolutionär, als sie auf den Markt kamen und dann schnell so erfolgreich, dass sie heute als echte Markenklassiker gelten. Jede einzelne besitzt den Charme großer Ideen.


Treue Kunden und begeisterte Fans

Menschen auf der ganzen Welt teilen ihre Begeisterung für die Marken von Ferrero. Eindrucksvolles Beispiel: nutella. Anlässlich des 50. Markengeburtstages feierten in rund 160 Ländern nutella-Fans sich selbst und „ihre" Marke. In Deutschland zum Beispiel trafen sich 10.000 nutella-Liebhaber im Dortmunder Westfalenpark zu einem großen Geburtstagsfest und 74.000 Menschen teilten ihre ganz persönlichen nutella-Geschichten auf einer eigens eingerichteten Website. Emotionale Ereignisse, verbindende Begegnungen und schöne Erinnerungen, die zeigen, dass nutella für viele Menschen einfach dazugehört.


Die große Begeisterung von Verbrauchern für „ihre“ Marken wird auch in sozialen Netzwerken deutlich: In Deutschland hat nutella über 31 Millionen, kinder Riegel über 2 Millionen Facebook-Fans (Stand: September 2016). Und auch bei anderen Ferrero-Marken sind es Tausende von Fans, die Neuigkeiten mit „Likes“ bedenken und Einträge lebendig kommentieren.


Qualität, Frische und unnachahmlicher Geschmack

Basis für die Begeisterung unserer Kunden sind die Qualität und Frische sowie der unnachahmliche Geschmack unserer Produkte. Die Originalrezepte sind streng geheim und werden sorgfältig bewahrt. Wir legen Wert auf beste Zutaten, deren sorgfältige Verarbeitung und optimale Frische. Gewandelten Konsumentenbedürfnissen werden wir mit behutsamen Überarbeitungen gerecht – in ihrem Kern aber bleiben Ferrero-Produkte immer das, was sie sind. Für dieses Prinzip, an Bewährtem festzuhalten und gleichzeitig Innovationen voranzutreiben, wurden wir 2009 mit einer der renommiertesten Auszeichnungen der Lebensmittelbranche – dem „Goldenen Zuckerhut" – geehrt.


Innovation als Wachstumsmotor

Innovationen haben Ferrero groß gemacht und mit vielen konnten wir ganz neue Marktsegmente erschließen. Damit das auch in Zukunft so bleibt, arbeiten wir immer weiter an neuen Ideen. Nicht alle finden ihren Weg in die Supermarktregale, denn bis wir ein Produkt tatsächlich in die Markenfamilie aufnehmen, muss es hohe Ansprüche erfüllen. Dabei können Jahre vergehen, in denen wir an Rezepturen tüfteln, spezielle Produktionsverfahren entwickeln und Verbraucherwünsche erforschen. Zusätzlich bieten Sondereditionen unserer bewährten Marken Abwechslung und sorgen für neue Geschmackserlebnisse.


Bewusster Genuss in kleinen Portionen

Und noch ein Prinzip hat sich über die Jahre bewährt. Es ist das Konzept, Produkte in kleinen Portionsgrößen anzubieten. Vorreiter war hier kinder Schokolade – die erste Schokolade, die in einzelnen Riegeln abgepackt wurde. Diese kleinen Portionen lassen sich bewusst genießen, leicht teilen und sind ganz einfach mit einer ausgewogenen Ernährung zu vereinbaren.


Ferrero ist in Deutschland mit 28 starken Marken in sechs Kategorien vertreten:

Pralinen

kinder Schokolade & Co.

Gekühlte Snacks

Snacks

Brotaufstrich

Erfrischungsbonbons