Unternehmensprinzipien

Unsere Geschichte ist eine Familiengeschichte und basiert auf Prinzipien und Werten. Diese Prinzipien und Werte bilden das Fundament unseres Handelns und inspirieren uns im täglichen Einsatz für unsere Verbraucher. Die Unternehmensprinzipien leiten die Ferrero-Gruppe seit ihrer Gründung im Jahr 1946. Mit den Herausforderungen, denen wir begegnen, entwickeln wir ihre Umsetzung systematisch weiter.


Botschaft an die Mitarbeiter

„Ferrero verfügt in seinem Kern über eine Fülle von Ressourcen, die es der Gruppe ermöglichen, Schwierigkeiten zu bewältigen und auf dem Weg soliden Wachstums für die Zukunft zu bleiben.“, so Michele Ferrero in einer Botschaft an die Mitarbeiter im Dezember 2008. „Diese Ressourcen resultieren aus der Stärke der Produkte und aus dem Zugehörigkeitsgefühl, das alle Mitarbeiter teilen. (…) Seien Sie daher zuversichtlich, geben Sie weiterhin Ihr Bestes mit der Loyalität, der Professionalität und der Hingabe, die Ihre Arbeit schon immer charakterisiert haben: Unverwechselbare Werte, die uns bereits in der Vergangenheit geholfen haben, erfolgreich zu sein und die ein Schlüssel für weiteren Erfolg in der Zukunft sind.“


Die Unternehmensprinzipien wurden 2004 erstmals für die gesamte Ferrero-Gruppe zusammengestellt und mit allen Gesellschaften und Mitarbeitern geteilt. Hier stellen wir sie in der aktuellen Version vor.