20-08-2024

duplo feiert 60. Geburtstag

duplo feiert 60. Geburtstag

Frankfurt am Main, 20. August 2024 - Seit 1964 begeistert duplo Jung und Alt mit dem knusperleichten Geschmack, der ikonischen Werbung und dem typischen duplo Augenzwinkern. Anlässlich des Geburtstages können sich die Fans des beliebtesten Schokoladenriegels in Deutschland auf besondere Aktionen freuen.

Eine Erfolgsgeschichte

Vor 60 Jahren erfand Ferrero einen Schokoriegel aus feiner Nugatcreme, knuspriger Waffel und leckerer Vollmilchschokolade – die Geburtsstunde von duplo. Heute ist duplo der beliebteste Schokoladenriegel in Deutschland. Wer an die Marke denkt, dem fällt nicht nur der einzigartige Geschmack ein, sondern auch die verschiedenen TV-Spots, in denen duplo für die kleine persönliche Aufmerksamkeit steht und die Verbindung zwischen den Menschen schafft. Untrennbar mit der Marke verbunden: die duplo Origamiblume.

Duplomatie oder die wahrscheinlich längste Praline der Welt
In den Jahrzehnten hatte duplo viele Slogans, ob „die hohe Kunst der Duplomatie“, „Sieh’s doch mal duplo“ oder der bekannte Klassiker „die wahrscheinlich längste Praline der Welt“. Auch das Verpackungsdesign veränderte sich im Laufe der Jahre. Eines ist jedoch über die Zeit geblieben: der knusperleichte Geschmack. Neben dem Klassiker wurden mit der Zeit verschiedene Limited Editions eingeführt wie Cocos, Black & White oder Spekulatius. Immer im Blick: die aktuellen Geschmackstrends.

duplo feiert mit den Fans

Anlässlich des 60. Geburtstags erwartet die Fans der Marke verschiedene Aktionen im Handel: So können Konsumentinnen und Konsumenten beim Kauf von zwei duplo Aktionspackungen personalisierte Geschenkboxen gratis an ihre Liebsten schicken. Unter dem Motto „die wahrscheinlich längste Party der Welt“ verlost duplo zusätzlich an 60 Tagen täglich ein Geburtstagspartypaket. Neben der auffälligen Inszenierung am Point of Sales können sich Fans außerdem über spezielle duplo Design-Dosen mit kultigen Motiven freuen. Die Aktionen im Handel werden begleitet von einer aufmerksamkeitsstarken Online-Kampagne, einer Influencer-Kooperation sowie einem TV-Spot.

13-06-2024

Eiskalt und lang ersehnt: nutella Eis kommt in Deutschlands Tiefkühlregale

Zartgeschlagenes Haselnusseis mit drei nutella Schichten und durchzogen mit „nutella Swirls“

Mehr
28-05-2024

15. NACHHALTIGKEITSBERICHT DER FERRERO-GRUPPE DOKUMENTIERT SOLIDE FORTSCHRITTE

15. NACHHALTIGKEITSBERICHT DER FERRERO-GRUPPE DOKUMENTIERT SOLIDE FORTSCHRITTE

Das Unternehmen verstärkt gleichzeitig die Anstrengungen zum Erreichen seiner Ziele

Mehr
28-05-2024

Ferrero spricht über Nachhaltigkeit

Ferrero spricht über Nachhaltigkeit

Ferrero präsentierte in Berlin sein Nachhaltigkeitsengagement und unterstrich die Bedeutung moderner Verpackungslösungen

Mehr

NEWS ARCHIV