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WACHSTUM DER GRUPPE IM GESCHÄFTSJAHR 2022/23

Ferrero International S.A., die Muttergesellschaft der Ferrero-Gruppe, hat die konsolidierte Bilanz für das am 31. August 2023 abgeschlossene Geschäftsjahr genehmigt. Die Gruppe, mit ihrem Executive Chairman Giovanni Ferrero und CEO Lapo Civiletti, schloss das Geschäftsjahr mit einem konsolidierten Umsatz von 17 Milliarden Euro ab. Dies entspricht einem Wachstum von 20,7 % gegenüber dem Vorjahresumsatz von 14 Milliarden Euro.

Trotz eines Geschäftsjahres 2022/2023, das von einem schwierigen wirtschaftlichen und geopolitischen Umfeld geprägt war, konnte die Ferrero-Gruppe ihr robustes Wachstum fortsetzen und ihren Marktanteil in allen Kategorien und Regionen dank der Resilienz ihrer Mitarbeiter, Marken und ihres Geschäftsmodells festigen. Die Zahl der Produktionsstätten von Ferrero wuchs von 32 im Vorjahr auf 37, während die Zahl der Mitarbeiter der Gruppe zum 31. August 2023 auf 47.212 Mitarbeiter, verglichen mit 41.441 zum 31. August 2022, anstieg.

VERBESSERUNG UND WACHSTUM

Um der steigenden Nachfrage nach Ferrero-Produkten gerecht zu werden, hat die Gruppe ihre Produktionskapazitäten erweitert. In diesem Geschäftsjahr wurden insgesamt 811 Mio. EUR investiert – die wichtigsten Investitionen betrafen Sachanlagen, Werke sowie Ausstattung in Italien, den Vereinigten Staaten, Deutschland und Spanien.

Diese Investitionen verkörpern den Ansatz der Gruppe, Qualität, Frische und Lebensmittelsicherheit ihrer Produkte ständig zu verbessern und gleichzeitig ihre Wettbewerbsfähigkeit aufrechtzuerhalten und die Umweltauswirkungen ihrer Produktion zu verringern.