MEILENSTEINE AUF EINEM ERFOLGREICHEN WEG
Die 1950er Jahre - Es ist Wirtschaftswunderzeit, die Deutschen entdecken Italien als Reiseland. Michele Ferrero eröffnet im hessischen Stadtallendorf den ersten Ferrero-Standort außerhalb Italiens, und bereits nach einem Jahr hat das Unternehmen 150 Mitarbeiter. 1957 kommt Mon Chéri auf den deutschen Markt, bis heute die Lieblingspraline in Deutschland.
Die 1960er Jahre - Die Menschen jubeln den Beatles zu, die Mode wird gewagt. Ferrero kreiert gleich mehrere legendäre Produkte. nutella kommt 1965 auf den deutschen Markt, ein Jahr früher startet in Deutschland duplo, der Schokoriegel mit feiner Waffelfüllung. Und 1967 folgt gleich der nächste Klassiker, die kinder Schokolade - damals die erste Tafelschokolade mit einzeln verpackten Riegeln.
Die 1970er Jahre - Man erinnert sich an Schlaghosen und die Fußball-WM im eigenen Land. Zunächt bringt Ferrero in Deutschland tic tac auf den Markt, die Atemfrische-Dragees in der Klarsichtbox, revolutionär in jener Zeit und mit eigenem Sound. Dann, zur WM 1974 , folgt mit kinder Überraschung der nächste Erfolg. Das Ei mit Überraschung wird zum Klassiker. 1978 folgt die nächste Innovation: Milch-Schnitte. Die gefüllte Teigschnitte begründet ein neues Produktsegment im Kühlregal.