Verantwortungsvolle Kommunikation für fundierte Entscheidungen

Die weltweit zunehmende Aufmerksamkeit für Ernährung und körperliche Aktivität ist für die internationale Lebensmittel- und Getränkebranche, zu der auch Ferrero gehört, von großer Bedeutung.

Eine verantwortungsvolle werbliche Kommunikation kann Konsumenten unterstützen, sachgemäße Entscheidungen bzgl. Lebensmittelprodukten zu treffen, die sie als Teil eines gesunden und aktiven Lebensstils kaufen und konsumieren. Die Industrie kann dabei eine wichtige Rolle spielen durch die Vermittlung einer werbliche Kommunikation, die im Einklang steht mit den Prinzipien guter Ernährung, einer ausgewogenen Ernährungsweise, mit körperlicher Aktivität und mit persönlichen Vorlieben.

International Food & Beverage Alliance


Als Mitglied der International Food & Beverage Alliance (IFBA) verpflichten wir uns gemeinsam mit anderen führenden Lebensmittelunternehmen zur Selbstregulierung und wenden das von der Internationalen Handelskammer (ICC) verabschiedete "Rahmenwerk für eine verantwortungsvolle Kommunikation für Lebensmittel und Getränke" an, ebenso wie einschlägige regionale und nationalen Selbstregulierungskodizes.

World Federation of Advertisers


Ferrero ist ebenfalls Mitglied der World Federation of Advertisers (WFA), einer internationalen Organisation, die gute und effiziente Praktiken in Bezug auf verantwortungsvolle Werbung fördert.

Wir sind der Meinung, dass eine wirksame Selbstregulierung den Interessen der Konsumenten dient, auf wahrheitsgemäße und präzise Kommunikation zurückgreifen zu können. Wir erkennen zudem die Notwendigkeit der Durchsetzung an und ändern Werbung, die nicht mit diesen Verpflichtungen übereinstimmen.