13-11-2017

TIC TAC TICKT FRISCHER

Mit neuem Claim und moderner Bildsprache modernisiert tic tac die Markenidentität und richtet sich an Millennials als Kernzielgruppe.

Frankfurt am Main, 13. November 2017: tic tac steht seit Jahrzehnten für Frische und erfrischende Ideen. Die Marke bietet neben einem starken Standard-Produktportfolio stets neue Sondersorten mit aufregenden Geschmacksrichtungen und schafft es so am Puls der Zeit zu bleiben. Unter dem Claim „tic tac tickt frischer“ präsentiert tic tac nun zwei neue TV-Spots, in denen die Protagonisten dem Alltag mit einem Augenzwinkern begegnen.


„tic tac ist eine der beliebtesten Süßwaren weltweit. Produktspaß und Innovation stehen für uns immer im Mittelpunkt und sind Faktoren des Markenerfolgs. Ziel der neuen Kampagne ist, die Relevanz der Marke in der Zielgruppe der Millennials zu stärken. Es galt, eine Sprache zu finden, die ihren Humor trifft, ohne die Wurzeln der Marke zu verlieren. Der neue Claim und die neue Bildsprache visualisieren perfekt die Lebensfreude von tic tac und ermutigen, alltäglichen Herausforderungen mit frischen Ideen und einem Schmunzeln zu begegnen“, so die Marketingverantwortliche von tic tac.

Die 25 Sekunden langen TV-Spots zeigen, wie die Protagonisten durch einen kleinen Trick mit einem tic tac-Dragee überraschen und zu den Stars der Kurzgeschichten werden. Die TV-Offensive beruft sich auf die neue Markenidentität unter dem Claim „tic tac tickt frischer“, der bereits im vergangenen August mit einer aufmerksamkeitsstarken Plakatkampagne eingeführt wurde. Die beiden Spots betonen die Wurzeln der Marke – den Spaß am Produkt – und versinnbildlichen auf moderne Weise, dass oftmals ein kleiner „Tic“ ausreicht, um frischen Wind in den Alltag zu bringen. Neben der reichweitenstarken Ausstrahlung im TV werden die Spots in gekürzten Versionen ab sofort online als Pre-Rolls sowie auf Facebook zu sehen sein.
Verantwortlich für die Umsetzung zeichnet die Berliner Agentur Heimat.

Weitere Informationen zu tic tac sowie die Spots in voller Länge finden Sie unter www.tictac.de.

Für Bildmaterial und bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Pressestelle Ferrero
Hainer Weg 120
60599 Frankfurt am Main
Tel: +49-(0) 69-6805-2260
Email: presse@ferrero.com

26-10-2017

KINDER SCHOKOLADE – JETZT NOCH PERSÖNLICHER GESTALTEN

KINDER SCHOKOLADE – JETZT NOCH PERSÖNLICHER GESTALTEN

Die Aktion „Dein Gesicht auf kinder Schokolade“ geht in die nächste Runde

mehr

04-10-2017

NUTELLA INSPIRIERT HOBBYBÄCKER MIT NEUEN PLÄTZCHENIDEEN

NUTELLA INSPIRIERT HOBBYBÄCKER MIT NEUEN PLÄTZCHENIDEEN

Backrezepte mit nutella sowie exklusive Deko-Utensilien im Deckel sorgen für neue Impulse in der Vorweihnachtszeit.

mehr

09-05-2017

JETZT NEU: NUTELLA B-READY

JETZT NEU: NUTELLA B-READY

Knusprig-cremiger nutella-Genuss für Zwischendurch

mehr

29-03-2017

Nachhaltigkeit braucht Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit braucht Nachhaltigkeit

Ferrero präsentierte seinen 7. Nachhaltigkeitsbericht

mehr

archiv

2017

januar

februar

märz

april

mai

juni

juli

august

september

oktober

november

dezember

kontakt

E-Mail: presse@ferrero.com
Telefon: 069 / 6805 2260
Fax: 069 / 6805 2727

Postanschrift

Ferrero
Pressestelle
60599 Frankfurt