02-04-2019

Gleicher Geschmack im neuen Gewand

Frankfurt am Main, 02. April 2019: Wer zwinkert uns denn da so verschmitzt von der Scho-koladen-Verpackung zu? Die Verpackung sieht aus wie kinder Schokolade, aber etwas ist anders. Unter dem Motto „Gleicher Geschmack – Neu verpackt“ präsentiert die wohl bekann-teste Schokoladenmarke Deutschlands ihr neues Verpackungsdesign, dem sie einen neuen, modernen Look gegeben hat.

„kinder Schokolade war schon immer eine Marke, die sich zeitgemäß präsentiert hat“, erläu-tert Thomas Laux, Country Marketing Manager kinder Snacks bei Ferrero Deutschland. Und tatsächlich: Im Laufe der letzten 50 Jahre wurde das Verpackungsdesign mehrfach ange-passt, immer mit dem Ziel, das aktuelle Bild von Kindern widerzuspiegeln. „Das neue Design repräsentiert die nächste Generation kinder Schokolade, es steht für die Kinder von heute – überall auf der Welt: Sie sind smart, mutig, unbefangen und keck“, so Thomas Laux weiter. „Dennoch war es uns natürlich ein großes Anliegen, das neue Design mit unseren traditionel-len Markenwerten – allen voran der unvergleichliche Geschmack – zu verbinden.“

Eine Marke am Puls der Zeit
Drei Gesichter zierten seit 1968 die Verpackung von kinder Schokolade und auch deren Look wurde mehrfach angepasst: War die Frisur des Jungen auf der Verpackung in den 1970er Jahren mit längeren Haaren noch en vogue, hat sie sich über die Jahre immer wieder dem aktuellen Frisurentrend und Zeitgeist angepasst und wurde schließlich zum Kurzhaarschnitt. Auch das rot-blau-weiß gestreifte Hemd der ersten Jahre wurde dem Trend entsprechend zu einem blauen Kapuzenpullover.

Wie beliebt kinder Schokolade und wie groß der Wunsch zahlreicher großer und kleiner Fans ist, einmal selbst von der Verpackung zu lächeln, zeigen auch diverse Aktionen. Als 2012/2013 für eine limitierte Sonderedition 16 neue Gesichter gesucht wurden, gingen in kür-zester Zeit über 90.000 Bewerbungen ein – das bis dato wahrscheinlich größte Kinder-Casting Deutschlands. 2014 brachte kinder Schokolade dann Kinderbilder von Mitgliedern der deut-schen Fußball-Nationalmannschaft auf die Verpackung. Im Herbst 2016 konnten zum ersten Mal alle Fans der Marke mit ihrem Gesicht den begehrten Platz auf der Verpackung einneh-men. Mehr als 400.000 Fans nahmen an der Aktion „Dein Gesicht auf kinder Schokolade“ teil und konnten so von ihrer ganz persönlichen Verpackung lächeln. Kein Wunder also, dass die Aktion ein Jahr später wiederholt wurde – mit sensationellem Erfolg.

In Deutschland ist kinder Schokolade im neuen Verpackungsdesign ab der ersten Maihälfte erhältlich. Parallel zum neuen Verpackungsdesign können Konsumenten mit der fünfteiligen Retro-Edition auch ihre Lieblingsverpackung der letzten 50 Jahre erwerben. International star-tet der Roll-Out Anfang April unter anderem in Frankreich und Italien und umfasst bis Herbst 2019 über 60 Länder.

Weitere Informationen unter www.kinderschokolade.de/.

Pressekontakt:
Ferrero Deutschland GmbH

12-07-2019

Ferrero als Mitglied in die Hessischen Umweltallianz aufgenommen

Umweltministerin Priska Hinz zu Besuch im Ferrero-Werk Stadtallendorf

07-05-2019

Sind Kinder in Deutschland glücklich?

Studie „kinder Barometer“ fragt nach, wie es Kindern in Deutschland wirklich geht

29-04-2019

Kokos meets Himbeere

Für kurze Zeit im Handel: Die Limited Edition Raffaello Himbeere